Bericht Berlin-Triathlon 2.6.2019

von Tjorven Senska

Obwohl es nur für eines unserer 5 Sisu-Kids der erste Triathlon war, war die Anspannung der Kids bis zum Start deutlich spürbar. Aufmerksam lauschten sie der Wettkampfeinweisung und dann ging es an den Start. Leider musste Nora noch vor dem Startschuss aussteigen, da sie sich beim Einschwimmen etwas in den Fuß getreten hat und von den Sanitätern versorgt werden musste.

Freiwasserschwimmen, Massenstart und Start im Wasser stellen unsere Kids noch vor Herausforderungen, weshalb vor allem die letzten beiden Dinge im Training nun intensiver geübt werden. 3 Sisu-Kids kamen zwar nicht im vorderen Feld aber auch nicht als letzte aus dem Wasser und machten sich auf den weiten Weg in die Wechselzone. Hier konnte man sehen, dass das Koppeltraining sich bezahlt gemacht hat – die Kids waren wirklich fix auf der Radstrecke.

Ich selbst stand am Knick der Laufstrecke und sah zunächst Noah, dann Kubi und Karol an mir vorbeiflitzen, die zum Ende noch mal einen ordentlichen Sprint hinlegten. Immer mit dabei waren die Eltern als Fangemeinde, die mit am Rand standen, laut jubelnd die Kids anfeuerten und auch schnell mal eben noch die Badekappen holten, die noch in der Wechselzone lagen.

Bis zur Siegerehrung hatten die Kids wieder Kraft gesammelt und tobten hin und her und auch Nora ging es schon wieder viel besser.

 


© TriGe Sisu Berlin; 4.6.2019