Bornsdorf Triathlon 9.8.2015

von Michael Noll

Damit meine Triathlonsaison nicht nur aus 3 Wettkämpfen besteht, hatte ich mich noch kurzfristig in Bornsdorf (bei Luckau) zur Kurzdistanz angemeldet. Ich weiß gar nicht, ob jemand von uns mal dort gestartet ist – das sollten wir für die Folgejahre durchaus mal ins Auge fassen. Der Wettkampf bietet neben der Kurz- auch eine Sprintdistanz. Das Teilnehmerfeld ist eher übersichtlich und die Veranstaltung hätte sicher auch mehr Anmeldungen verdient.

Geschwommen wird im örtlichen kleinen See, bei der Kurzdistanz 2 Runden mit kleinem Landgang. Die Radstrecke sind 2 Runden über insgesamt 41 km über gute und ruhige Straßen. Die Abzweigungen sind markiert und mit Helfern gesichert. Am Ende der Runde geht es etwa 2-3 km über die B96. Da fährt aber kaum ein Auto und genau an der Einbiegung steht auch die Polizei und regelt den kaum bis nicht vorhandenen Verkehr ab. Laufen sind 4 Runden zu je etwa 2,7 km um den See, es geht also eher an 11 km ran. Schwimmen und Rad lief erneut gut, ich war 3. Nach schwimmen und radeln.

Beim Laufen ging es wieder darum nicht zu überziehen. Es lief aber glücklicherweise wieder etwas besser, die Langdistanzmüdigkeit scheint langsam aus den Beinen zu entweichen. Ich konnte den 3. Platz noch halten. Im nächsten Jahr starte ich dort wieder gerne und wenn wir mit ein paar Leuten mehr da sind, gibt es auch Bilder. Alleine konnte ich keine Bilder machen.


© TriGe Sisu Berlin; 10.8.2015