Avon Frauenlauf 16.5.2009

von Carola Tali

Der Frauenlauf ist einer der Läufe, bei denen die Anmeldegebühr zu dem was man geboten bekommt in sehr guter Relation steht. So ist das Funktionshirt und eine Tüte voller Pflegeprodukte immer inklusive. Jedoch gleichzeitig was Gutes zu tun und die Krebshilfe zu unterstützen, beflügelt mich jedes Jahr daran teilzunehmen – so auch dieses Jahr.

Auch wenn es anfänglich eher nach einer Laufveranstaltung im Regen aussah, klärte es sich doch noch auf, so dass optimale Laufbedinungen herrschten. Dieses Jahr war ich dann auch schlauer und stellte mich in eine der ersten Reihen, da die letzten Male es doch bewiesen, dass man keine vernünftige Zeit laufen konnte, wenn man permanent auf Überholkurs ist. Leider ist die Strecke nicht mehr für die aktuellen hohen Teilnehmerzahlen ausgelegt. Diesmal machte ich es anders und liess mich für die ersten Meter von Sabrina Mockenhaupt mitziehen. Gut – dass sie nach ein paar Metern außer Sicht war, brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen. Im Hinblick auf den Viviman am nächsten Tag genoss ich die zahlreichen Zuschauer und Sambabands am Streckenrand und lief für mich eine zufriedenstellende Zeit.


© TriGe Sisu Berlin; 20.5.2009