Intersport Olympia Lauf (10 km) 25.6.2017

von Domenic Achterberg

Der Intersport Olympia Lauf startet am Forum Steglitz auf der Schlossstraße und führt über zwei Runden durch Steglitz. Zwischen den Wettkampfwochenenden habe ich den 10 km-Lauf für einen Formtest genutzt. Dank der günstigen Lage konnte ich den Weg zum Start gleich zum Einlaufen nutzen. Das Läuferfeld war mit knapp 500 Startern auf den 10 km und ca. 300 auf 5 km überschaubar.

Ich habe mich recht fit gefühlt und bin ambitioniert auf Bestzeit um die 44 Minuten angegangen. Bis Kilometer fünf beim erneuten Startdurchlauf konnte ich auch eine Zeit von 22 Minuten halten. Danach zeigte sich aber doch recht bald, dass es bei dem etwas schwülen Wetter doch nicht das Tempo war, das ich durchhalten konnte. Nachdem ich meine Bestzeitträume dann für den Tag recht schnell begraben hatte, habe ich es schließlich trotz großem Kampf bei Kilometer sechs noch in 46:12 min ins Ziel geschafft. Hätte ich meinen Lotto-Apfel vor dem Start gezogen, hätte ich mir das Zeitenpokern auf der Strecke sparen können?? Dennoch war ich mit der Leistung schlussendlich ganz zufrieden.

 


© TriGe Sisu Berlin; 19.7.2017