Berlin-Marathon 29.9.2019

Zum diesjährigen Berlin-Marathon traf der Herbst ein: 13 Grad und Schauerwetter versprachen eigentlich nur für die Profis günstige Temperaturen. Hatt es am Start bereits genieselt, so begann für die meisten Amateure etwa ab Halbmarathon der große Regen, keine einfache Bedingungen also. Insgesamt 7 Sisus hatten sich u.W. auf den Weg Richtung Brandenburger Tor gemacht, darunter Neu-Sisus und Marathon-Erstlinge.

Mit Oscar, der in der Ergebnisliste noch nicht unter Sisu steht, kam mal wieder einer von uns unter 3 Stunden ins Ziel. Ingo hatte sich speziell auf den Marathon vorbereitet und blieb unter 3:15 h. Die Marathon-Vorgeschichten der weiteren Sisus sind der Website nicht im Detail bekannt, aber Domenic hat seinen ersten Marathon absolviert, Kerstin war mindestens zum zweiten Mal dabei. Glückwunsch an alle unsere Finisher!

Am Rande bemerkt: Im rbb-Fernsehen haben sie Joan Benoit Samuelson inverviewt, ihres Zeichens erste Marathon-Olympiasiegerin im Jahre 1984. Die erzählte ganz locker, sie hätte jetzt bald alle großen Städtemarathons durch, würde in Tokio nächstes Jahr nur locker laufen, in London aber nochmal unter 3 Stunden bleiben wollen. Wie bitte, kann das sein? Wie alt ist die Dame bitteschön? – 62 mittlerweile!! Heute in Berlin hat sie ihre Tochter am Ende abgehängt und ist in 3:02 h eingelaufen, da kann man wirklich nur ehrfürchtig aufblicken! Ihre Bestzeit von 1985 steht übrigens bei 2:21:21 h.

Platz  Pl.AK  Name                    AK   Endzeit
===============================================================
    1     1   Bekere, Ashete          W30  2:20:14  Äthiopien
  168     2   Benoit Samuelson, Joan  W60  3:02:21  USA
 5016   871   Hein, Kerstin           W35  4:14:14  Sisu Berlin
---------------------------------------------------------------
    1     1   Bekele, Kenenisa        M35  2:01:41  Äthiopien
 1719   414   Rindlisbacher, Oscar    M30  2:56:36  Sisu Berlin
 4009   759   Hertzsch, Ingo          M40  3:12:26  Sisu Berlin
 6193  1018   Karow, Lars             M45  3:23:47  Sisu Berlin
 7927  1601   Bläsche, Florian        M35  3:30:12  Sisu Berlin
 8952  1722   Schulze, Daniel         M40  3:35:13  Sisu Berlin
12013  1080   Achterberg, Domenic     MH   3:46:40  Sisu Berlin
---------------------------------------------------------------


© TriGe Sisu Berlin; 29.9.2019