Mountain-Challenge (BerlinCup) 25.4.2010

Text: Dirk Bettge, Fotos: Frank Behrendt

Bei herrlichem Frühlingswetter waren genau soviele Sisus in den Tegeler Forst gekommen, dass die BerlinCup-Plätze über die klassische Strecke 6,6-22-3,3 km alle belegt wären, also 3 Männer (Sascha, Arnaud, Dirk) und 2 Frauen (Manu und Petra). Frank hatte lange Brennweite aufgefahren und feuerte uns an.

Start

Und ich sag noch vorher, passt auf Leute, die Wurzeln, lauft nicht zu schnell, und bleibe selbst in der ersten Laufrunde in Sichtweite der Wechselzone an ebensolcheiner hängen und schreddere in den losen Waldboden, Ergebnis leichte Schürfwunden und 2 geprellte Zehen – toll. Frank hat das sogar auf Chip gebannt. Petra stürzte übrigens auch noch, hatte aber Kniehosen an, wie praktisch... Naja, weitere Laufrunden besser etwas mit gebremstem Schaum und die Augen auf den Boden gerichtet.

Lauf 1

Aber zum Rennen: Sascha geriet schnell außerhalb meiner Sichtweite, Arnaud war beim ersten Wechsel noch dran, verlor aber auf dem Rad schnell den Anschluss. Sascha ist mittlerweile nicht nur ein superschneller Läufer, sondern auch ein sehr ordentlicher Radfahrer, so dass ich ihn auf den 4 recht schnellen Radrunden nicht mehr in Sichtweite bekam. Das Feld war insgesamt sehr schnell (typisch für kleine Wettkämpfe), und Petra konnte beim zweiten Lauf gerade noch einen Teilnehmer abhängen.

Radstrecke

Letztlich können glaube ich alle Sisus mit ihrer persönlichen Leistung zufrieden sein. Immerhin sind diesmal alle im Ziel angekommen, nachdem Sascha letztes Jahr nach einem Sturz auf der Laufstrecke ins Krankenhaus musste. Der Wettkampf ist im Grunde sehr gut organisiert und macht eine Menge Spaß – die Organisatoren von Teamwork sollten trotzdem über eine Entschärfung der sehr wurzeligen Laufstrecke nachdenken!

Im Ziel

Ergebnisse

klassische Strecke 6,6 - 22 - 3,3 km; 8 Frauen und 37 Männer im Ziel

-----------------------------------------------------------------------
Pl Name                Verein           gesamt      Lauf1   Rad   Lauf2
=======================================================================
 1 Klemm, Marina       TUS Neukölln     1:36:17,3   28:15   52:06 15:56
 6 Behrendt, Manuela   SISU Berlin      1:52:23,9   34:09   58:27 19:47
 8 Lipinski, Petra     SISU Berlin      2:06:20,5   40:00 1:05:08 21:12
-----------------------------------------------------------------------
 1 Dietze, Matthias    SV Berlin Chemie 1:21:35,2   23:09   45:53 12:32
12 Kaschewsky, Sascha  SISU Berlin      1:29:28,7   24:43   50:31 14:13 
17 Bettge, Dirk        SISU Berlin      1:33:23,8   27:36   50:02 15:44
30 Morel, Arnaud       SISU Berlin      1:40:41,3   27:47   57:23 15:30
-----------------------------------------------------------------------


© TriGe Sisu Berlin; 25.4.2010, 26.4.2010