Plänterwaldlauf 12.02.2012

Bericht: Jochen Becker; Fotos: Benjamin Hein

Mitten im Winter stand heute ein weiterer Saisontest beim Plänterwaldlauf an – neben mir (15 km) waren noch Carola (10 km), Alicia (15 km) und Kerstin (20 km) am Start.

Trotz Sonnenschein und ca. -6 Grad hatte man beim Einlaufen gefühlte -20 Grad, und ich benötigte ein Runde (5 km) zum Warmwerden, bevor ich keine Kälte mehr spürte. Ich ging die erste Runde verhältnismäßig schnell an, da ich natürlich bei der Konkurrenz mithalten wollte. Schon zu Beginn der zweiten Runde musste ich die jungen Burschen an mir vorbeilassen und konnte den Anschluss nicht mehr finden. Meine Position habe ich dann bis zum Ende kämpferisch halten können und wurde leider nur Gesamtvierter, aber auf Grund meiner guten Leistung beim ersten Formtest 2012 konnte ich mir den Altersklassensieg in der M35 in 58,17 min sichern.

Ich bin nun seit 2004 bei diesem Lauf am Start und kann ihn weiterempfehlen. Er findet übrigens immer zweimal in der Wintersaison (Februar und Dezember) statt. Glückwunsch allen Finishern von Sisu.

(Anmerkung Website: Folgendes war im Internet zu finden:)

Pl m  w  Name                      AK  Pl Verein      Zeit
=============================================================
15 km
 4  4    Becker, Jochen 1973       M35  1 Sisu Berlin   58:17
54   14  Saucedo-Castillo, Alicia  wJA 18 Sisu Berlin 1:26:00
-------------------------------------------------------------
20 km
102  20  Kloßek, Kerstin           W30  4 Sisu Berlin 2:06:41
-------------------------------------------------------------


© TriGe Sisu Berlin; 13.2.2012, 19.2.2012