RBB Drittelmarathon 26.4.2015

von Jochen Becker

Das neue Wettkampfjahr begonnen und ich bin am Sonntag das erste Mal gestartet. Mit mir waren noch weitere 2.000 Teilnehmer am Start, um ihre Frühjahrsform zu testen. Unter anderem traf ich dort einen weiteren Sisu – Dirk Hunke. Im Startbereich tauschten wir kurz unsere geplanten Zielzeiten aus und dann ging es auch schon los!

Der Lauf fing sehr schnell an, da es auf dem ersten Kilometer Richtung Potsdam bergab geht. Also ab die Post und die 14 km am persönlichen Limit durchziehen. Nach etwa der Hälfte der Strecke konnte ich ein paar Plätze nach vorne herauslaufen, da vermutlich andere doch zu schnell angegangen waren. Dirk war bis Babelsberg in Sichtweite, hatte aber einen konstanten Vorsprung von ca. 200 m, den er im Zielsprint noch etwas ausbauen konnte. Gerade die letzten 3 km mit Anstieg, Kopfsteinplaster und Zieleinlauf bergauf zur Glienicker Brücke sind sehr anspruchsvoll.

Mein Ziel war es unter 55 Minuten zu laufen, mit meiner Leistung war ich deshalb mehr als zufrieden. Es läuft...

Ergebnisse


© TriGe Sisu Berlin; 1.5.2015