Bericht Regionalliga Ost in Cottbus 14.9.2019

von Jochen Becker; Fotos teils von Martin Schroschk, Regionalliga Ost

Zum Finale der Regionalliga Ost durften unsere "Masters" gegen die jungen Herren in der Regionalliga noch einmal antreten. Am Start waren David, Jochen, Gregor und Rado – diese vier waren letztes Jahr bereits bei den Masters am Start, mussten aber wegen akuter Ersatzschwäche unserer Männermannschaft die Kohlen aus dem Feuer holen und dafür sorgen, dass nach dem bereits verpassten Rennen in Halle für Sisu nicht wieder ein DNS in der Ergebnisliste steht.

David musste erstes ran und durfte nach dem Start im mit Bojen ausgestatteten 50 m-Becken noch den Wasserschatten nutzen. Beim Radfahren verlor er dann etwas Anschluss zur Gruppe, kämpfte sich aber mit viel Druck alleine über die Radstrecke. Beim Laufen spielte er seine Stärke noch einmal aus und kam mit der besten Sisu-Tageszeit zum ersten Staffelwechsel und übergab an...

Jochen war der zweite Starter und musste nun erstmal von der Ziellinie 200 m zur Schwimmhalle laufen. Dort musste er dann die 400 m alleine bewältigen, da der Abstand zur Konkurrenz zu groß war. Beim Radfahren musste auch er sich alleine über die 10 km kämpfen, da die Gruppe zu weit weg war. Erst zum Ende konnte Jochen eine halbe Runde Windschatten nutzen, um sich dann auf das Laufen zu konzentrieren. Er holte zum vorletzten auf und übergab mit 5 Sekunden Rückstand an...

Gregor. Der konnte sich durch eine sehr gute Schwimmleistung von seinem Begleiter absetzen und kam mit Vorsprung in die Wechselzone zum Radfahren. Dort konnte er seinen Vorsprung noch einmal um 2,5 min ausbauen, obwohl auch er keine Rad Gruppe fand. Er lief dann trotz Krämpfen noch einmal ein paar Sekunden weiter nach vorne, um dann mit deutlichem Vorsprung zu wechseln auf...

Rado, der auch eine ordentliche Schwimmleistung ablieferte und souverän in die Wechselzone kam. Beim Radfahren musste auch er 8 km alleine kämpfen, bis er auf den letzten auffuhr, um mit einer Runde Vorsprung auf die Laufrunde zu gehen. Er wusste von seinem Vorsprung, somit hatte er wenig Druck und lief sein Rennen locker zu Ende, wo wir alle glücklich waren, unsere Leistungen der Saison bestätigt zu haben.

Wir würden zwar gesamt vorletzter, aber in der Herrenliga haben wir Senioren uns achtbar geschlagen. Vielleicht starten wir ja in der nächsten Saison mal mit 2 Mannschaften, damit auch Individualisten mal in den Genuss von Vereins- und Mannschaftsgefühl im Triathlon kommen.

Alle Ergebnisse: Regionalliga Ost

 


© TriGe Sisu Berlin; 17.9.2019