Crossstaffel des Berliner Ruderclub 27.11.2016

von Dirk Bettge; Bilder: Dirk, Domenic, Tjorven

Staffel 4 x 6,4 km; Wetter: 5-8 Grad, sonnig, feucht; [2015][2014][2013][2013][2012][2011][2010][2009][2008]

Bei freundlich scheinender Sehrspätherbstsonne fanden sich am frühestmöglichen Ersteradventtermin 16 Sisus zum Abschluss der Wettkampfsaison im Grunewald zusammen. Mit der Crossstaffel des Berliner Ruderclubs wird auch die SisuMan-Wertung abgeschlossen und nächste Woche auf der Weihnachtsfeier prämiert – bis dahin besteht noch die Möglichkeit, die eingetragenen Wettkämpfe zu überprüfen.

Einige (zumindest für mich) neue Gesichter waren am Start. Sören hielt die erste Staffel mit unserer Tagesbestzeit auf gutem Kurs. Jochen war angeschlagen, hätte sonst vielleicht noch etwas rausholen können. Am späten Vorabend hatte außerdem Ingo wegen steigenden Fiebers noch abgesagt, so dass ich selbst doch noch ran musste. Mit noch nicht ganz überstandener Erkältung war allerdings nur ein flotter Trainingslauf drin, der mir nicht leicht fiel, sorry. Dafür haben sich Domenic und unsere Neu-Sisus Lukas und Tobias gut in Szene gesetzt und unsere Staffel deutlich vor der Hälfte des Feldes gehalten. Bei den Frauen lief Christina erstmal für Sisu in der Staffel, und auch Dörte wagte sich auf die Strecke. Danke an alle Teilnehmer, es war wieder ein netter und würdiger Saisonabschluss!



Sisu 1: 13. von 56 Männer-Staffeln in 1:39:13 h

Dirk Hunke 24:01 - Jochen Becker 25:29 - Sören Draffehn 23:36 - Micha Noll 26:07

Sisu 2: 20. von 56 Männer-Staffeln in 1:48:49 h

Domenic Achterberg 28:09 - Dirk Bettge 29:00 - Lukas Jarius 26:11 - Tobias Klein 25:29

Sisu 3: 55. von 56 Männer-Staffeln in 2:15:56 h

Frank Deutschmann 28:46 - Michael Vonderbank 30:55 - Dörte Seidenstücker 37:41 - Matthias Scholze 38:33

Sisu Frauen: 11. von 13 Frauen-Staffeln in 2:15:58 h

Anne Martinsohn 29:15 - Kerstin Räth 35:13 - Kerstin Hein 35:51 - Christina Bicking 35:39



Veranstalter-Website: Cross-Staffel des Berliner Ruderclub


© TriGe Sisu Berlin; 27.11.2016