Lauf der Sympathie 20.3.2011

von Dirk Bettge

Wetter: bedeckt, trocken, 3 °C, zarter Westwind

Die Falkenseer Stadthalle war gut vorgeheizt, als wir leicht bahnverspätet eine Stunde vor dem Start dort eintrafen. Draußen waren frühneblige Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt – es hätte also ein wenig mehr Frühling sein können. Immerhin hatte der Wind nach langen Wochen östlicher Richtung rechtzeitig auf Nordwest gedreht. Nicht irregulär stark, aber doch günstig, so dass schnellen Zeiten nichts im Wege stand. Die lange Hose kam dann doch noch in den Starterbeutel.

Insgesamt 8 Sisus haben wir vor Ort ausfindig gemacht. Stuart und Carl hatten leider abgesagt. Beide Bettge-Damen haben Bestzeizen aufgestellt. Ich selbst war immerhin schneller als der Lauftrainer vorhergesagt hat und musst Namensvetter Dirk Hunke erst nach km 8 ziehen lassen. Hinterher bin ich immer der Meinung, es wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber ehrlich gesagt hat sich das unterwegs nicht so angefühlt. Kai-Dieter blieb erstmals unter 40 Minuten, also auch Bestzeit, die anderen kann ich nicht einschätzen.

Es ist insgesamt ein gut organisierter Lauf auf guter Strecke, nur die Zielverpflegung entspricht leider nicht triathletischem Hunger. Der letzte Kilometer in der Spandauer Altstadt hat Kopfsteinpflaster und ist etwas wellig, zumindest, wenn man schon etwas fertig ist. Da hier die Berliner Straßenmeisterschaft über 10 km ausgetragen wird, sind etliche sehr schnelle Starter dabei. Ex-Sisu Gerrit blieb übrigens unter 33 Minuten, enorm!

10 km, 448 Frauen und 1107 Männer im Ziel
====================================
 Pl Name             AK   Pl  Zeit
------------------------------------  
 26 Sonja Bettge      wJ    8  42:14
 86 Susanne Bettge    W45  15  48:33
------------------------------------
139 Dirk Hunke        M40  23  38:47
157 Dirk Bettge       M40  25  39:14
173 Kai-Dieter Rudolf M45  22  39:53
547 Ulrich Gohlke     M45 109  48:57
597 Carsten Möller    M35  47  49:48
991 Sven Scherner     M35  71  60:05
====================================

Ergebnislisten hier


© TriGe Sisu Berlin; 20.3.2011