Mannschafts-Halbmarathon Britzer Garten 9.11.2014

von Michael Noll, Fotos: Michael Vonderbank, David Greve

Am 9.11. waren wir beim Mannschaftshalbmarathon um den Britzer Garten dabei. David hatte die Tradition wiederbelebt bei dem Lauf zu starten. Gelaufen wird (im Gegensatz zu früher) mit 4er Teams. Alle starten gemeinsam und müssen auch zusammen ankommen. Der Lauf ist wohl eher 20 km lang, wie unsere auf verschiedenen Techniken beruhenden Uhren übereinstimmend aussagten. Angepeilt hatten wir ein 5 Minuten Tempo und waren am Ende sogar etwas schneller. Das Tempo War der Jahreszeit und dem Trainingszustand angemessen. Ich habe festgestellt, dass meine Pulsschlag noch etwa 20 Schläge höher ist als in der Saison für dasselbe Tempo. Schön dass wir diesen Teamlauf wiederbelebt haben – da können wir nächstes Jahr gerne wieder starten. Ein schönes gemeinsames Lauferlebnis.


© TriGe Sisu Berlin; 16.11.2014