Bericht Tri-Team-Einzelzeitfahren 16.5.2013

von Dirk Bettge

Wetter: 25 °C, sonnig, windig. Vollständige Ergebnislisten auf der Homepage des TriTeam Berlin

Fotos: Dirk, Daniel

Als kleines Trainingsrennen stand Donnerstag Abend die Vereinsmeisterschaft Einzelzeitfahren des TriTeams auf dem Programm. Tobias hat netterweise auch die Ligastarter von Sisu hierzu eingeladen. Carl, Daniel und ich waren dem Aufruf gefolgt. Die Rennstrecke ging über gut 8 km: 2 Mal die Teufelsseechaussee rauf und runter und zum Schluss die Serpentinen rauf zur Radarstation. Es würde also ein schnelles Rennen sein, der Schlussanstieg verprach Härte. Carl optierte für sein Straßenrennrad mit den Zeitfahrlaufrädern, aber ich glaube, dass das falsch war – bei 40 km/h in der Ebene zählt nur Aerodynamik, der Berg hingegen ist kurz, wenn auch steil.

Fotos: Felix (TriTeam)

Ab 19:00 Uhr gingen wir im Minutenabstand auf die Strecke. Am Start und nach den Wendepunkten voller Antritt und ansonsten kontrollierter Speed kurz vor dem Keuchen. Der Radarberg ist immerhin so steil, dass mein 23er Ritzel auf dem Scheibenrad gerade eben ausreichte, um vernünftig hochzukommen, d.h. mit viel Gewürge und Maximalpuls. Zumal wenn man an der Stelle schon nicht mehr ganz frisch ist.

Die Auswertung zeigte, dass es (eigentlich klar bei einer so kurzen Strecke) ein echt knappes Rennen wurde. Jedenfalls hat sich Sisu gut verkauft – ich konnte mit einer Sekunde Vorsprung gewinnen und bekam wie alle anderen auch die Gummibärchen-Medaille umgehängt. Carl und Daniel verloren eine Minute.

Vielen Dank nochmals an Tobias Hömberg und die TriTeamer für die Ausrichtung und die freundliche Einladung! Die Zusammenarbeit mit dem TriTeam macht umso mehr Spaß, je besser wir uns kennen. Das gemeinsame Lauftraining hat sich etabliert und dessen ´Bestand gesichert. Die Startergemeinschaft für die Regionalliga muss sich dmnächst erstmalig bewähren. Und über eine Kooperation beim Koppeltraining können wir ja mal nachdenken...

Foto: Felix (TriTeam)

Name              Verein     Wertung  Platz  Zeit
==================================================
Bettge, Dirk      Sisu       Männer   1      13:03
Lehnert, Thomas   Tri Team   Männer   2      13:04
Rutkowski, Frank  Tri Team   Männer   3      13:07
Axel              Youngster  Männer   4      13:15
Wehmer, Olaf      Tri Team   Männer   5      13:58
Guillaume         Youngster  Jugend       1  13:59
Isaac, Carl       Sisu       Männer   6      14:04
Meisen, Daniel    Sisu       Männer   7      14:05
Grobba, Jürgen    Youngster  Männer   8      14:08
Lehmann, Anja     Tri Team   Frauen     1    14:08
Hoemberg, Tobias  Tri Team   Männer   9      14:13
Matthies, Carsten Tri Team   Männer  10      14:31
Hinze, Nicole     Tri Team   Frauen     2    14:46
Wolpert, Isabelle SCC        Frauen     3    15:01
Jan               Youngster  Jugend       2  15:15
Julian            Youngster  Jugend       3  15:30
Sebastian         Youngster  Jugend       4  15:56
Tim               Youngster  Jugend       5  16:17
Le Roux, Jörg     Youngster  Männer  11      18:00


© TriGe Sisu Berlin; 17.5.2013