Kurzbericht 12. Sisu-Winterduathlon am 24.2.2018

(* Vorabbericht – mehr Text und Fotos ab Sonntag *)

Start Classic

Nach der Eis-Zitterpartie letztes Jahr war dieses Mal ganz klar, dass wir weder mit Schnee noch mit Matsch zu kämpfen hätten. So kam es auch – bei schönstem Sonnenwetter und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt waren die einzigen Herausforderungen für die Teilnehmer die teils zerfurchten Wege und das Gelände an sich.

Podest Shorty Mädchen/Frauen
Podest Shorty Jungen/Männer

Bei den Jugendlichen auf der shorty-Distanz gab es bei Mädchen und Jungen ein richtig schnelles Rennen. Nach zwei Siegen in Folge musste sich Jadwiga Wyrwinska (AZF AWF Poznan) erstmals Lara Ungewickell (TuS Neukölln) und Martha Gastell (Weltraumjogger) geschlagen geben, die auf dem Rad genug Vorsprung herausfahren konnten, um der schnellen Läuferin Jadwiga zu entwischen. Auch bei den Jungs gab es einen engen Zielsprint, den Benedikt Bettin (Weltraumjogger) für sich entscheiden konnte. Marvin Hirsch (TriTeam Berlin) landete daher knapp auf dem Silberplatz und vor Nils Andratschke (Weltraumjogger/Zehlendorfer Eichhörnchen).

Podest Classic Frauen
Podest Classic Männer

Bei den Großen auf der Classic-Distanz ging eine Stunde später ein durch die Grippe leicht ausgedünntes Feld auf die Strecke. Hier konnte Birgit Unterberger (Kleinmachnower Laufclub) ungefährdet ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Gut 10 Minuten später kam Antje Ungewickell (TuS Neukölln) auf den zweiten Platz vor Irina Behrenfeld (SCC Berlin) (Achtung, einige Tabellendaten stimmen noch nicht). Auch bei den Männern konnte Christian "Hoffi" Hoffmann seinen Titel verteidigen mit seinem nunmehr 6ten Sieg. Auch Matthias Geue (RSV Werner Otto), der den Silberplatz belegte, hat bereits Erfahrung mit dem Podium beim Winter-Duathlon. Hendrik Grosser (TuS Neukölln) belegte den dritten Platz, den er u.a. mit den schnellsten Wechseln des gesamten Feldes sicherte.

Ergebnislisten


© TriGe Sisu Berlin; 24.2.2018