25 km von Berlin ("BIG 25") 4.5.2014

von Jochen Becker

Endlich war es mal wieder soweit. Nach 3 Jahren BIG25-Pause bin ich mal bei einem Rennen durch Berlin dabei. Ich konnte meine Leistung derzeit nicht wirklich einschätzen, aber ich war bereit heute alles zu geben. Die ersten 10 km wollte ich etwas schneller angehen, da ich wusste, dass der Rückweg zum Olympiastadion durch lange Anstieg auf gar keinen Fall schneller wird.

Mit 38 min auf 10 km hatte ich mein Zwischenziel zufrieden erreicht. Danach habe ich dann Tempo rausgenommen, um die letzten 5 km gut zu überstehen. Das ist mir dann auch gelungen, obwohl ich trotz aller Mühe besonders auf den letzten beiden Kilometern eine Zeit unter 1:40 h knapp verfehlt hatte. Der Zieleinlauf auf dem blauen Belag ist immer sehr aufregend und bleibt ewig in Erinnerung.

25 km; 930 Frauen und 2900 Männer im Ziel
=========================================
  Pl  Name                Zeit
-----------------------------------------
   1  Rono, Janet         1:24:37
 182  Bettge, Susi        2:13:53
-----------------------------------------
   1  Cheroben, Abraham   1:11:47
  52  Becker, Jochen      1:40:10
 323  Yule, Stuart        1:53:56
      Grimmer, Mathias    1:59  **
=========================================

21,1 km; 430 Frauen und 735 Männer im Ziel
=========================================
  Pl  Name                Zeit
-----------------------------------------
  89  Tomaszewski, Radek  1:36:47
=========================================

** Anmerkung von Mathias: "Dass ich meinen Chip nicht an hatte ist mir erst bei km 18 aufgefallen. Der ist mir offensichtlich beim Ausziehen der langen Hose im Auto abgefallen. Eigentlich war ich ganz gut für unter 1:50 h unterwegs. Mit dem Frust wegen des verlorenen Chips, Wind und Kälte habe ich es dann ausrollen lassen und bin selbst gestoppt 1:59 h gelaufen." Auf den Zielfotos haben wir dich gesehen!


© TriGe Sisu Berlin; 4.5.2014