Asics Grand 10 11.10.2009

von Olli Neundorf

Beim Blick aus dem Fenster an einem Sonntag Morgen wo es grau und nass ist möchte man nicht wirklich aufstehen und zu einem Wettkampf gehen...auch wenn es nur 10km sind. Aber egal, umso schöner ist der Nachmittag mit dem Wissen man hat etwas getan....und seit dem Marathon hab ich nicht wirklich viel getan was das Laufen betrifft.

Wir haben uns vor Ort gegen 11:00 verabredet und die Sisus kamen zum Teil mit Anhang und ihren jüngsten Fans. Ein gemütlicher Plausch und dann ging es langsam zu den verschiedenen Startblöcken...je nachdem was sich jeder für ne Zeit vorgenommen hat. Stuart und Michael F. hatten sich vorgenommen die 40 zu unterbieten...Jochen B. läuft die ja automatisch und da ich von dieser Form noch sehr weit entfernt bin lief ich wie schon letztes Jahr mit Carola zusammen um sie zu einer neuen Bestzeit zu ziehen, wir wollten die 52min unterbieten....und Carsten schloss sich gleich mit an.

Bis KM 4 konnten wir auch zusammen laufen trotz des großen Starterfeldes, Carola konnte das Tempo gut halten und lief erstmal alleine weiter....ich mit Carsten hinterher. Die Sightseeing Tour durch den Berliner Zoo machten wir noch zusammen danach verließen Carsten ein wenig die Kräfte und ich lief vorran um zu schauen wie es bei Carola lief. Sie hatte sich ein kleinen Vorsprung von ca. 300 erarbeitet und bis KM 7 sah es auch sehr gut das wir unsere Wunschzeit erreichen könnten. Die letzten 3km war dann beißen und motivieren angesagt um nicht zu stark zurück zu fallen....unsere Endzeit von 53:26 war dann letztendlich eine neue Bestzeit aber leider nicht unsere Wunschzeit....also kommen wir 2010 wieder....hoffentlich diesmal mit trockenen Wetter und etwas angenehmeren Temperaturen. Trotzdem wieder ein gelungener Wettkampf und dank an unseren Fans an der Seitenlinie fürs anfeuern bei diesem Schmuddelwetter.

------------------------------------------------
Platz   AK   Name              AK   5 km   10 km
================================================
  74    12   Becker, Jochen    M35  18:55  37:54
 131    28   Fechtig, Michael  MH   20:02  39:53
 152    43   Yule, Stuart      M40  20:04  40:27
 490    37   Samp, Stefan      M50  22:32  45:05
1526   204   Neundorf, Olaf    M35  27:01  53:25
 307    45   Tali, Carola      W35  26:42  53:26
1727   231   Möller, Carsten   M35  27:00  55:14
------------------------------------------------


© TriGe Sisu Berlin; 15.10.2009