SCC Halbmarathon 5.4.2009

von Carola Tali

An diesem wunderschönen Frühlingstag fanden sich 21 SISUs ein, um wieder an Ihren Bestzeiten zu Arbeiten oder wie man es charmant ausdrückte „einmal Sightseeing Berlin umsonst“.

Nach diesem Motto startete ich also meinen zweiten Halbmarathon. Da ich mich entschloss eine Kollegin zu unterstützen, ließen wir es für meine Verhältnisse langsam angehen. Ich war im ersten Moment auch sehr dankbar, da ich aufgrund eines grippalen Infektes noch nicht wusste wie der Tag wird. Mit Hilfe der zahlreichen Zuschauer ließ sich auch jede etwaige Schwäche oder der Gedanke „Warum mache ich das eigentlich?“ ganz schnell verdrängen .

Auch wenn ich vielleicht keine Topzeit aufstellen konnte, konnte ich mich zum Vorjahr erheblich verbessern und so packt einen natürlich der Ehrgeiz, sich neue Ziele zu setzen.

Bei einem Teller Gyros und zwei bis drei Uzos fanden sich noch einige SISUs ein um über ihre Lauferlebnisse zu berichten und den Vormittag/Mittag ausklingen zu lassen.

von Olaf Neundorf

Bei idealen Wetterbedingungen gingen diesmal soviele Sius an den Start wie nie zuvor, insgesamt 21 Teilnehmer und alle haben erfolgreich gefinisht. Schon beim Startunterlagen holen liefen sich einige über den Weg (gottseidank zum letzten mal in Spandau). Die ersten trafen sich am Springbrunnen vorm roten Rathaus ein um ein schickes Erinnerungsfoto zu bekommen.

Punkt 10.45 fiel dann der Startschuß und die Masse kam in Bewegung, diesmal aus Block B startend musste ich recht schnell laufen statt wie die Jahre zuvor gehen...auch mal was neues!!! Der Lauf verlief bis KM 12-13 recht problemlos und es roch echt nach einer neuen Bestzeit....leider stoppte mich dann ein leicht stechender Schmerz am rechten Zeh der sich später als ziemlich dicke Blase entpuppte...aber ein Sisu gibt ja nicht auf und so lief ich dann eben ein wenig "langsamer" weiter...finishen muss man ja trotzdem...ich war ja um 13.00 wieder verabredet!!!

Im Ziel ankommend ging ich gleich Richtung Getränke mit dem Blick ein anderen Sisu zu finden...man wollte ja schließlich bissel quatschen...die Getränke waren diesmal leider in der falschen Reihenfolge aufgebaut...Wasser-Tee-Erdinger...das hätte man auch problemlos andersum aufstellen können...vielleicht als Anregung für 2010. Nach einer schnellen Dusche lief ich dann zum Treffpunkt wo man auch noch andere Sisus traf und wir noch paar Fotos schießen konnten...mit oder ohne Blitz wird sich dann zeigen...grins!!!

Einige von uns liefen dann zur Bahn um das wohlverdiente Essen beim Griechen zu sich zu nehmen...ich hatte an diesen Sonntag wieder viel spaß und es hat richtig Appetit auf die Saison 2009 gemacht.

Schüler-Lauf 3,5 km

==============================================
Platz Pl.AK  Name                AK   Zielzeit
----------------------------------------------
   4     1   Bettge, Sonja       WJB    14:45
==============================================

Halbmarathon 21,1 km

==============================================
Platz Pl.AK  Name                AK   Zielzeit
----------------------------------------------
 946   159   Teschner, Nana      W35  1:54:27
3001   592   Geyer, Irmgard      W40  2:10:53
3487   478   Tali, Carola        W35  2:14:45
4317   719   Lipinski, Petra     W45  2:22:39
----------------------------------------------
 180    30   Becker, Jochen      M35  1:19:51
 237    42   Gingold, Lukas      M30  1:21:36
 246    46   Noll, Michael       M40  1:21:53
 387    57   Thiemer, Thomas     M30  1:24:50
 537   123   Grimmer, Mathias    M40  1:26:49
 647    93   Bayer, Michael      M30  1:28:05
 655   154   Yule, Stuart        M40  1:28:08
1134   263   Rohra, Matthias     M40  1:32:31
1287   237   Galuschki, Gunnar   M35  1:33:36
1368   251   Neundorf, Olaf      M35  1:34:07
1954   326   Morel, Arnaud       M35  1:37:35
2379   181   Woosmann, Rainer    M50  1:39:27
2808   442   Heidrich, Christian M35  1:41:22
4439   793   Lebbing, Jochen     M45  1:47:41
4446   662   Teschner, Bertram   M35  1:47:42
4447   617   Fraunholz, Jörg     M30  1:47:42
==============================================


© TriGe Sisu Berlin; 5.4.2009, 29.4.2009