Bericht Sportscheck-Lauf Berlin 29.8.2010

von Caroli Tali

Kurzfristig entschied ich mich im Hinblick auf den Berlin-Marathon noch für einen Halbmarathon, der von Sportscheck und DAK organisiert wurde. Leider behielt der Wetterbericht recht und es fing pünktlich zum Start an zu regnen. Mit der Mitteldistanz in den Beinen sollte es eigentlich nur ein Trainingslauf werden. Man absolvierte zwei Runden á 10,5 km. Die Strecke führt durch die Bezirke Steglitz und Dahlem. Mit einer kleinen Anhöhe gleich bei km 2 und km 12 kam man auch auf seine Kosten. Aufgrund des Wetters gab es nur vereinzelte Zuschauer. Bis km 10 lief es eigentlich auch ganz gut, aber dann ließen die Kräfte doch ein wenig nach. Am Ende freute es mich, dass nun endlich mal die 1 beim Endergebnis davorstand.


© TriGe Sisu Berlin; 30.8.2010