Bericht 4. SISU-Winter-Duathlon 21.2.2010

von D. Bettge und D. Greve

Strecken: Shorty 2 - 9 - 1 und Classic 6,3 - 19 - 3,3 (verkürzt)
Wetter: sonnig, ca. 0 °C, geschlossene Tiefschneedecke

Hier geht's auf die Fotostrecke...

Classic-Rennen mit Berlin-Cup-Wertung

Den 4. Sisu Winterduathlon Classic entschied Christian Hoffmann (LTC Berlin) deutlich f黵 sich. Er schaffte damit den Hattrick nach den Siegen in 2008 und 2009. Nach Platz 7 nach dem ersten Lauf konnte er sich auf dem Rad nach vorn arbeiten und gab die F黨rung nicht mehr ab. Auf die Pl鋞ze kamen Matthias Dietze (SV Berlin-Chemie Adlershof) und Robert Scheibe (Triathlon Verein Berlin e.V.).

Das Frauenrennen gewann Marina Klemm (TuS Neuk鰈ln Berlin) vor der vereinslosen Uta Knape und Agnes Lukasiewicz (TuS Neuk鰈ln Berlin). Insgesamt finishten 42 Männer und 5 Frauen.

Die rekordverdächtige Schneehöhe im gesamten Grunewald machte den Kilometerberg zum unkalkulierbaren Risisko, so dass die Radstrecke auf 3 flachere Runden verkürzt wurde. Die Minusgrade der vorigen Nacht hatten die bereits angetaute Schneedecke wieder auf einen einigermaßen fahrbaren Zustand gebracht.

M鋘ner
1. Christian Hoffmann (LTC Berlin)                1:15:32
2. Matthias Dietze (SV Berlin-Chemie Adlershof)   1:17:16
3. Robert Scheibe (Triathlon Verein Berlin e.V.)  1:22:20
 
Frauen
1. Marina Klemm (TuS Neuk鰈ln Berlin)             1:34:16
2. Uta Knape (vereinslos)                         1:43:45
3. Agnes Lukasiewicz (TuS Neuk鰈ln Berlin)        1:51:14 

Zwischenstand Berlin-Cup

Bei den Frauen kamen nur die tapferen Teilnehmerinnen vom TuS Neukölln sowie unserer beiden kurzentschlossenen Sisu-Damen in die Wertung. Bei den Männern erhielten immerhin 8 Vereine Wertungspunkte, wobei 5 davon 3 Teilnehmer ins Ziel brachten. Den aktuellen Stand der BerlinCup-Wertung und die Liste der weiteren Wettkämpfe der Serie findet ihr hier.

Shorty-Rennen

Tiefer Schnee und z. T. vereiste Passagen machten den Wettkampf sehr anspruchsvoll. Dennoch starteten auch auf der Shorty-Distanz (2𥑯) sieben Teilnehmer/innen, darunter 3 Mädchen und 2 Jungen des Berliner Landeskader Triathlon sowie 2 Erwachsene. Gesamtsiegerin wurde hier Sonja Bettge (Sisu Berlin) vor den Schröder-Geschwistern (Z88).

1. Sonja Bettge     (Sisu Berlin, WJugB)  40:30 min
2. Antonia Schröder (Z88, WJugA)          43:07 min
3. Raphael Schröder (Z88, MSchA)          44:37 min
4. Vivian Wolf      (TuS Neukölln, WJugA) 45:04 min
7. Felix Nadeborn   (TVB09, MSchA)       49:56 min

Ergebnislisten

Danksagung Helfer und Sponsoren

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Helfern, die auch und gerade bei diesen Bedingungen die Ausrichtung des Wettkampfes ermöglicht haben. Danke sehr!

Abschließend möchten wir allen Sponsoren danken, die den Wettkampf finanziell und/oder mit Sachspenden unterstützt haben:


© TriGe Sisu Berlin; 21.2.2010, 6.3.2010