Sisu-Klassiker Wittenberg 30.04.2022

von Dirk Bettge

Bei schönstem Frühlingswetter hat am letzten Tag des Aprils unser Sisu-Klassiker nach Wittenberg und zurück wieder stattgefunden. Bei leichtem Nordwind rollten 13 Sisus sehr flott gen Süden und absolvierten die Hintour vom Treffpunkt bis zum Wittenberger Marktplatz in knapp 3 Stunden, das war ein 33er Schnitt. Die Mehrheitsmeinung ergab "lieber Pizza als Kuchen", so dass wir eine schöne Trattoria auf einem windgeschützten Altstadtplatz aufsuchten und die Tische zusammenschoben.

Pünktlich zum Essen kam noch Olaf hinzu, der die Tour mit dem Motorrad gemacht hat (und vermutlich noch etwas mehr). Die Pizzabäcker zeigten sich routiniert, alles kam schnell und fast zusammen, der Pizzaofen fasste offenbar 8 Pizzen gleichzeitig. Als die Sonne hinter der Hausfassade verschwand, orderten wir noch einen Cappuccino und machten uns auf der Rückweg. Nach Zwischenhalt am örtlichen Netto zum Vorräte auffüllen, ging es wieder auf die Strecke, diesmal bei leichtem Gegenwind, das hatten wir uns fast gedacht.

 


© TriGe Sisu Berlin; 1.5.2022