Vorschau 2017

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahrs 2017 fallen die Temperaturen und der Winter setzt ein. Gerade deshalb ist es ein guter Zeitpunkt, einen Blick auf die kommende Saison zu werfen. Hier ist eine kleine Auswahl.

Startbereich des Spreewald-Triathlons am Briesener See im Spreewald

Spreewald-Tri und Duathlon

Im Bild oben seht ihr den Startbereich des Spreewald-Triathlons am Strand des Briesener Sees. Laut Starterliste sind dort 29 Sisus auf den unterschiedlichen Strecken angemeldet, womit wir am 17. Juni der teilnehmerstärkste Verein sein werden, und umgekehrt wird dies der Wettkampf mit den meisten Sisus sein. Das gleiche gilt bei insgesamt geringeren Startzahlen für den Duathlon am 7. Mai.

Winter und Frühjahr

Schon am kommenden Sonntag beginnt die Winterlaufserie in Wilmersdorf über 10, 15 und 20 km bei jedem Wetter. Hingewiesen sei auch wieder auf die Duathlon-Saison, erst im Gelände (besonders die Mountain-Challenge) und später auf der Straße.

Langstrecken

Auch dieses Jahr werden wieder Sisus auf den langen Strecken starten und teilweise versuchen, sich für Hawaii zu qualifizieren. Die Rennen in Roth (Challenge-Serie) und Frankfurt (Ironman) werden aus nicht nachvollziehbaren Gründen beide am 9. Juli stattfinden. Aber auch andere Rennen wie z.B. in Wales (Qualifier für das Folgejahr) werden im Fokus stehen – wir werden im Vorfeld berichten.

Vereinsmeisterschaft in Havelberg 15.7. und Sisu-Quadrathlon 1./2.9.

Wie bereits angekündigt wird unsere Vereinsmeisterschaft am 15. Juli auf der olympischen Strecke in Havelberg (1,5 - 44 - 10) ausgetragen werden. Die Anmeldung zum Wettkampf wird voraussichtlich ab Anfang Februar möglich sein – bitte meldet euch selbst und rechtzeitig an. Wir werden versuchen, in der Wechselzone einen eigenen Bereich und zum Abschluss eine zusätzliche Ergebnisliste zu bekommen. Ungeachtet des Rennens in Havelberg werden wir die Tradition unseres Sisu-Quadrathlons mit Abschluss auf dem Sommerfest fortführen, dieses Jahr am 1. und 2. September.

Ausrichtung Sisu-Winterduathlon und Kallinchen-Triathlon und Helferaufruf

Sisu veranstaltet auch in 2017 wieder 2 Wettkämpfe: Sehr bald schon steht der Winter-Duathlon an, der am Samstag, 25.2.2017 stattfindet. Der Hauptwettkampf ist bereits seit 3.1. mit 120 Anmeldern ausgebucht. Zum anderen veranstalten wir den Kallinchen-Triathlon mit, der am Sonntag 27.8.2017 stattfinden wird. Hier sind bereits über 450 Anmeldungen eingegangen.

Für beide Veranstaltungen benötigen wir soviele freiwillige Helfer wie möglich! Ohne eine hinreichende Zahl Helfer ist die Austragung der beiden Wettkämpfe nicht möglich, daher sollten auch Sisus, die bisher nicht dabei waren, einen Helfereinsatz in Betracht ziehen. Bitte meldet euch hierfür möglichst früh im Vorfeld an, für den Winter-Duathlon ab sofort per Mail an Susi Bettge. Alle Helfer bekommen übrigens volle SisuMan-Punkte!


© TriGe Sisu Berlin; 5.1.2017