Vereinsinfo: Trainingsbetrieb

Das Schwimmtraining und das Lauftraining (konkrete Termine hier) werden durch ausgebildete Trainer angeleitet und nach Leistung differenziert gestaltet. Radausfahrten – im Sommer mit dem Rennrad, im Winter mit dem MTB – organisieren wir selbst, ortskundige erfahrene Mitglieder geben die Strecke vor.

Neben den regelmäßigen Trainingsterminen bietet der Verein derzeit jährlich zwei Schwimmwochenenden an. Weitere gemeinsame Trainingsaktivitäten wie z.B. ein Frühjahrstrainingslager auf Mallorca, Freiwasserschwimmen im Sommer, längere Radausfahrten oder Teilnahmen an RTFs (Radtourenfahrten) etc. werden unter den Mitgliedern mehr oder weniger spontan verabredet.

Das Jugendtraining ist, wie schon erwähnt, noch im Aufbau befindlich, knüpft aber an frühere Sisu-Tradition an, aus der schon einige junge Talente hervorgegangen sind. Sobald eine lohnende Gruppengröße erreicht ist, werden auch Lauf- und Radtraining angeboten. Nähere und aktuelle Informationen finden sich hier.


© TriGe Sisu Berlin; 1.5.2017