Vereinsinfo

Wir sind ein Triathlonverein in Berlin und bieten unseren gut 100 Mitgliedern Trainingsmöglichkeiten unter der Anleitung erfahrener Trainer. Unser Trainingsangebot ist leistungsdifferenziert und richtet sich sowohl an Hobbysportler als auch an ambitionierte Leistungssportler. Aktuell bauen wir ein Jugend-Training auf – jeden Samstag besteht die Möglichkeit es kennenzulernen, siehe hierzu Jugend-Seite.

Die Triathlongemeinschaft Sisu Berlin ist ein eingetragener Verein (e.V.). Der Vereinsname "Sisu" ist finnisch und bedeutet so viel wie Ausdauer, Beharrungsvermögen, Biss – was man eben braucht im Triathlon. Gegründet wurde Sisu Berlin im Juli 1987 durch sechs Sportstudenten und ihren Dozenten, da war die Sportart Triathlon gerade erst erfunden.

Als reiner Triathlonverein haben wir inzwischen ca. 100 Mitglieder und sind Teil der Berliner Triathlon Union BTU, dem Berliner Triathlon-Landesverband. Alt oder jung, ambitioniert oder freizeitorientiert, aktiv oder im "Triathlon-Ruhestand" – bei uns ist alles vertreten. Wer sich für den Triathlonsport interessiert, ist jederzeit zum Probetraining willkommen (s. Mitglied werden).

Zurzeit bauen wir eine Jugendabteilung auf. Interessierte Kinder (ab Grundschulalter, mindestens mit Seepferdchen) und Jugendliche sind herzlich eingeladen, uns kennenzulernen – jeden Samstag von 13-15 Uhr im Götzbad.

Weiterführende Infos zu Sisu Berlin

 


© TriGe Sisu Berlin; 10.5.2016 .. 1.5.2017