Vereinsinfo: Wettkampfteilnahmen und Liga-Team

Nachdem Sisu in den 90er Jahren eher leistungssportlich aufgestellt war und bei Frauen und Männern in den verschiedenen Ligen bis zur 1. Bundesliga mitmischte, haben wir uns über die Jahre eher zu einem Verein der Altersklassen mit vorwiegend breitensportlicher Ausrichtung entwickelt, zumal die Triathlon-Bundesliga mehr und mehr von Profis dominiert wird. Unter unseren Mitgliedern sind aber auch leistungsstarke Athletinnen und Athleten, die über verschiedene Streckenlängen bei nationalen und internationalen Meisterschaften, bis hin zum Ironman auf Hawaii, an den Start gehen (s. Hall of Fame).

Aufgrund unserer Alters- und Leistungsstruktur gehen wir in der Saison 2016 mit einem Masters-Regionalligateam an den Start. Über weitere Ligateams verfügen wir derzeit nicht, aber viele unserer Mitglieder nehmen mit oder ohne Startpass an regionalen, überregionalen und internationalen Wettkämpfen vom Schnuppertriathlon bis zur Langdistanz teil. Beim Spreewald-Triathlon und beim alle zwei Jahre stattfindenden BerlinMan haben wir uns schon wiederholt als teilnehmerstärkster Verein hervorgetan, aber auch Siegerinnen und Sieger hervorgebracht.


© TriGe Sisu Berlin; 1.5.2017